Das sechste Klassentreffen in Kassel!

Hat stattgefunden vom 02. bis 04. November 2001.

Teilgenommen haben:
  • Franz Zak
  • Kurt Petereit
Vorm Hotel

Auch das 6. Klassentreffen ist vorbei. Die Unterkunft im Hotel "Zur Post" in Lohfelden war super.
Da unser Tisch im Restaurant erst ab 20:00 Uhr reserviert war, mussten wir den ersten Durst in einem Eiskaffee gegenüber stillen. Im Restaurant Zur Post war dann Schlachteessen angesagt, ein wahrer Hochgenuss, so wurden zumindest alle Nichtvegetarier äußerst satt. Zu später Stunde versuchten wir noch den Termin für das nächste Klassentreffen festzulegen, dies scheiterte dann aber an Achims Unentschlossenheit. Auch diesmal wurden wir mitten in der Nacht aus dem Restaurant verscheucht, so erstanden wir dann noch etwas Wein beim Ober und saßen noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Clubgarnitur im Gästehaus.

Schlachteessen zu später Stunde

Nach einer kurzen Nacht, und einem guten Frühstück, wartete dann eine lange Autofahrt auf uns. Unterwegs nahmen wir noch irgendwo mitten in Deutschland ein zweites Frühstück ein. Angekommen am Erlebnisbergwerk im Thüringischen Merkers fühlten wir uns an das vorige Jahr erinnert. Zunächst fuhren wir mit dem Fahrkorb bis auf 500m Tiefe in die Erde, um dann in offenen LKW's in halsbrecherischer Fahrt durch die engen Gänge zu fahren, wobei bei einigen doch Bedenken aufkamen, dass sie das Tageslicht nicht wiedersehen würden. Dort unten gab es dann Allerhand interessantes zu sehen, wie zum Beispiel den größten Untertage eingestzten Schaufelradbagger, da hatten wir doch in Frimmersdorf schon andere Sachen gesehen. Auf 800m Tiefe konnten wir die größte Salzkristallgrotte bestaunen. Dort unten war es sehr warm, und die Luft war verdammt trocken, also plünderten wir bevor wir uns auf den Heimweg machten zunächst Patzelt's gut gefüllten Kofferraum.

Zweites Frühstück Im Berg

Die Kleinste Brauerei Hessens sollte unser nächstes Ziel sein, und nach der genauso langen Rückfahrt hatte auch alle schon wieder Durst. Zum Abendessen führten uns Thomas und Petra dann zu ihrem Stammgriechen. Das Essen war wirklich sehr gut und die Teller reichlich gefüllt. Den Bauch voll mit griechischen Spezialitäten und müde vom Vortag ließen wir den Abend früh ausklingen.
Ausgeschlafen machten sich dann, nach dem Frühstück im Hotel, alle wieder auf den Heimweg.

Frühstück Abschied

Auch das 6. Klassentreffen war wieder super organisiert, Thomas und Petra haben sich viel Mühe gegeben. Wir haben wieder viel gesehen, und werden auch dieses Klassentreffen in guter Erinnerung behalten.